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Online Banking gesperrt - Was nun?
Vorgehensweise bei einer PIN- oder TAN-Sperre
PIN-Sperre
- Nach dreimaliger Falscheingabe einer PIN wird der Zugang zu Ihrem Online Banking gesperrt.
Sie können Ihren gesperrten Zugang selbst wieder entsperren! Voraussetzung dafür ist die Eingabe der gültigen PIN und einer gültigen TAN, die dann während des Anmeldevorganges zum eBanking angefordert wird.
Sie erhalten nach Sperrung Ihrer PIN automatisch eine neue PIN per Post zugesandt, wenn Sie Ihre PIN insgesamt 9-mal falsch eingegeben haben.
TAN-Sperre
Welches Verfahren nutzen Sie?
Mögliche Ursachen für eine TAN-Sperre:
- Dreimalige falsche TAN-Eingabe
Kann nur durch die Bank entsperrt werden (Telefon: 08431 504-0)
Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr
- Zu viele TANs reserviert aber nicht verbraucht
Entsperrung:
1) Melden Sie sich in Ihrem Online Banking an.
2) Klicken Sie auf Service > TAN-Verwaltung
3) Klicken Sie nun auf "Synchronisieren" im Bereich von Sm@rt-TAN plus
4) Folgen Sie den Bildschirmanweisungen
Mögliche Ursachen für eine TAN-Sperre:
- Dreimalige falsche TAN-Eingabe
Folge:
Alle TAN-Verfahren sind gesperrt. Sie erhalten automatisch einen neuen Freischaltcode an Ihre Postadresse zugestellt (2-3 Tage Zustellfrist).