Gold und Silber bestellen

Edelmetalle als wertbeständige Geldanlage

Wer Edelmetalle wie Gold und Silber erwirbt, setzt auf bleibende Werte. Diese eignen sich zur eigenen Geldanlage genauso wie als besonderes Geschenk. Über unseren Partner ReiseBank können Sie Münzen und Barren ganz bequem und sicher direkt online bestellen. Im umfangreichen Sortiment finden Sie verschiedene Stückelungen, vom 1-Gramm-Goldbarren bis zum 1000-Gramm-Silberbarren.

Edelmetalle als Geldanlage

Gold oder Silber online bestellen

Ergänzen Sie mit Edelmetallen wie Gold oder Silber Ihre Anlagestrategie. Bei unserem Partner ReiseBank können Sie Edelmetalle bequem und sicher online bestellen. Im Sortiment der ReiseBank finden Sie neben bekannten Münzen wie dem kanadischen Maple Leaf, dem südafrikanischen Krügerrand oder dem Australian Nugget viele weitere Münzen und Barren. Zur Aufbewahrung eignet sich ein Schließfach oder ein Banktresor.

 

Darauf sollten Sie als Privatanleger achten

  • Auch Gold und Silber unterliegen gewissen Kursschwankungen. Nutzen Sie Edelmetalle daher nur als Beimischung für Ihr Anlageportfolio.
  • Veräußerungsgewinne sind nach einem Jahr Haltefrist steuerfrei. Bewahren Sie Ihre Kaufbelege deshalb für das Finanzamt auf.
  • Je größer das einzelne Gold- oder Silberstück ist, desto geringer fällt in Relation zur Gesamtsumme der Aufpreis für die Herstellung aus.

 

Die ReiseBank – unser fairer und verlässlicher Partner

Unser Partner ReiseBank ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der DZ BANK AG. Damit ist die ReiseBank eingebunden in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Die ReiseBank ist spezialisiert auf das Geschäft mit Edelmetallen, Reisezahlungsmitteln, Bankautomaten und dem weltweiten Bargeldtransfer.

So bestellen Sie Edelmetalle

Klicken Sie auf den Button "Jetzt im eBanking bestellen" und geben Sie Ihre Zugangsdaten ein. Sie gelangen direkt zur Edelmetallbestellung.

Häufige Fragen zu Edelmetallen

Welche Kosten sind mit einer Anlage in Edelmetallen verbunden?

Erwerben Sie Edelmetalle als Direktanlage in Form von Goldbarren oder Goldmünzen, fallen Kosten für den An- bzw. Verkauf an. Auch die Lagerung der Metalle zum Beispiel in einem Bankschließfach bzw. Banktresor ist meist mit Kosten verbunden. Sprechen Sie dazu einfach Ihren Berater an.

Muss ich auf Edelmetalle Steuern zahlen?

Beim Erwerb von Feingoldbarren und Goldmünzen fällt keine Mehrwertsteuer an. Investieren Sie in Silber, Platin oder Palladium, wird Ihnen beim Kauf die Mehrwertsteuer berechnet. Veräußerungsgewinne aus dem Verkauf von physischen Edelmetallen sind nach einer Haltefrist von einem Jahr abgeltungssteuerfrei.

Wie sicher ist meine Bestellung über den Online-Shop?

Die Übertragung Ihrer Daten erfolgt immer über eine 128-Bit-SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer). Damit wird sowohl die Identität als auch die Vertraulichkeit zweier kommunizierender Anwendungen gewährleistet. Die Übertragung der Anwendung und der einzelnen Masken erfolgt über eine HTTPS-Verbindung (HyperTextTransferProtokollSecure).

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Bestellungen im Wert von 50,00 bis 299,99 Euro fallen Versandkosten in Höhe von 10,75 Euro an. Für Bestellungen ab einem Wert von 300,00 Euro fallen Versandkosten in Höhe von 5,75 Euro an. Der maximale Bestellbetrag liegt bei 15.000,00 Euro. Lieferungen der ReiseBank-Artikel können nur nach Deutschland (außer Inseln) erfolgen.

Zudem fällt bei Edelmetallen ein Abwicklungsentgelt in Höhe von 5,00 Euro pro Warenkorb an.

 

Welche Bezahlmöglichkeit steht mir zur Verfügung?

Im Online-Shop unseres Partners ReiseBank haben Sie die Möglichkeit, per Vorkasse zu bezahlen.
Bei Vorkasse erhalten Sie eine E-Mail mit den Kontodaten, an die Sie den gesamten Betrag innerhalb von 3 Tagen überweisen müssen.

Was passiert, wenn ich bei Lieferung nicht zuhause bin?

Bei Bestellungen bis 4.999,99 Euro:
Die Lieferung bzw. Zustellung erfolgt ausschließlich an Bankarbeitstagen an die angegebene Adresse. Bei einer Privatanschrift wird die Sendung an die unter der Empfangsadresse angetroffene Person übergeben. Bei einer Geschäftsadresse wird die Sendung an der Poststelle oder am Empfang der Empfangsadresse abgegeben. Nach zwei vergeblichen Anfahrten sendet der Kurier die Bestellung an die ReiseBank zurück. Ihrem Konto wird dann der Ankaufskurs der bestellten Produkte abzüglich der Transportkosten gutgeschrieben. Ein dritter Zustellversuch erfolgt nicht.

Bei Bestellungen ab 5.000,00 Euro:
Die Lieferung bzw. Zustellung erfolgt ausschließlich an Bankarbeitstagen an die angegebene Adresse. Bei einer Privatanschrift wird die Sendung an die unter der Empfangsadresse angetroffene Person übergeben. Bei einer Geschäftsadresse wird die Sendung an der Poststelle oder am Empfang der Empfangsadresse abgegeben. Nach drei vergeblichen Anfahrten sendet der Kurier die Bestellung an die ReiseBank zurück. Ihrem Konto wird dann der Ankaufskurs der bestellten Produkte abzüglich der Transportkosten gutgeschrieben.

 

Woran liegt es, dass ich die Bestellung nicht abschließen kann?

Die Bestellung von Edelmetallen im Online-Shop der ReiseBank kann durch Blockierung von Cookies in Ihrem Browser nicht vollständig ausgeführt werden. Um die Nutzung attraktiv zu gestalten sowie bestimmte Funktionen bei der Bestellung von Edelmetallen zu ermöglichen, verwendet die ReiseBank sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Einige der verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen der ReiseBank oder ihren Partnerunternehmen, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (sog. persistente Cookies). Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden. Dann können Sie einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen.

Bei Nutzung von Apple-Mobilgeräten (iPhone und iPad) können Bestellungen nicht durchgeführt werden, wenn im Safari-Browser die Option "Cross-Sitetracking verhindern" aktiviert ist. Bitte deaktivieren Sie für den Zeitraum des Einkaufs in unserem Shop die Option "Cross-Sitetracking verhindern" vorübergehend. Sie finden die Option unter "Einstellungen - Safari - Datenschutz & Sicherheit - Cross-Sitetracking verhindern".

Das könnte Sie auch interessieren:

Goldsparplan

Goldsparplan

Sparen Sie mit regelmäßigen Einzahlungen auf eine Münze oder einen Barren.

mehr

Sicherheit für Ihre Wertsachen

Schließfach

Gehen Sie auf Nummer sicher und verwahren Sie Ihre Wertsachen in einem Schließfach.

mehr