Unser soziales Engagement

Unser soziales Engagement im Kreis Neuburg/Schrobenhausen

Für das Geschäftsgebiet der VR Bank Neuburg-Rain eG stehen ca. 60.000 Euro pro Jahr zur Verfügung, die wir über unsere Geschäftsstellen an Institutionen vor Ort verteilen.
Hierbei sind wir um ein gerechtes Procedere bemüht und so setzen wir jährlich einen anderen Schwerpunkt in den Bereichen Sport, Kinder, Schule & Bildung, Soziales.

Bank spendiert "Elisa" ein Auto

Der Verein ELISA hat es sich zur Aufgabe und Berufung gemacht, Familien mit schwerstkranken Kindern zu helfen und sie auf Ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen. Diese Hilfe erfordert oftmals viel Energie und überaus großes Engagement. Um hier ein klein wenig Erleichterung zu schaffen, hat sich die VR Bank Neuburg-Rain eG entschlossen, den Helferinnen und Helfern einen VW move up für ihre tägliche Arbeit zu spenden.

Dieses Fahrzeug wurde überreicht in Zusammenarbeit mit dem Gewinnsparverein Bayern e.V. Hierbei handelt es sich um eine Institution, die bereits 1952 gegründet wurde und deren Produkt Gewinnsparen – ganz nach dem Motto „Helfen gewinnt“ - eine sinnvolle Kombination aus Sparen mit Gewinnchance und gleichzeitiger Unterstützung darstellt.

Darüber hinaus wurden in den letzten 10 Jahren 7 VR Mobile an soziale Einrichtungen im Geschäftsgebiet Neuburg-Rain übergeben.

"Helfen gewinnt" - Spenden an soziale Einrichtungen

Für andere Menschen da zu sein, sie zu fördern und ihnen zu helfen, wo Hilfe nötig ist, ist das Bestreben der Neuburger Tafel, des Hospizvereins, der Lebenshilfe und von Regenbogen Wohnen. Sei es durch Ausgabe von Nahrungsmitteln, durch psychologische Betreuung und Beratung oder indem sie Menschen mit Handicap eine neue Aufgabe und damit eine neue Perspektive bieten. Dieses Engagement haben wir gerne mit jeweils 2000,00 Euro Spende unterstützt.

Kickernachwuchs bekommt Spenden für Trikots

Unter allen örtlich ansässigen Fußballvereinen verlosten wir Spendengelder zum Kauf von Trikot-Sets für Jugendmannschaften.
Unser Bild zeigt die 10 glücklichen Gewinnervereine bei der Trikotübergabe

Spendengala für Kindergärten

Im Rahmen einer kleinen Spendengala wurden 34 Kindergärten, Krippen und Horte von uns mit jeweils 400,00 Euro bespendet. In diesem wichtigen Bereich sind Fördergelder oftmals knapp und so wollten wir einen kleinen Beitrag zur finanziellen Entlastung leisten. Die anwesenden Damen und Herren freuten sich über eine stattliche Summe von insgesamt 13.600,00 Euro.