Aktuelle Hinweise zum Coronavirus

Wichtige Hinweise Ihrer VR Bank Neuburg-Rain eG

Ist die VR Bank Neuburg-Rain eG auf die akt. Situation vorbereitet?

Um den Geschäftsbetrieb für unsere Kundinnen und Kunden aufrecht zu erhalten, wurde in unserem Haus ein Notfallplan erarbeitet. Wir haben bereits frühzeitig erste Vorsorgemaßnahmen getroffen, um einer Verbreitung des Virus entgegenzuwirken. Hierzu gehören insbesondere Hygienemaßnahmen. Unter anderem werden unsere Mitarbeiter Sie vorübergehend mit einem netten Lächeln, statt per Handschlag begrüßen. Weitere Maßnahmen zum Schutz unserer Mitarbeiter und zur Sicherstellung unseres Geschäftsbetriebs passen wir dynamisch an die aktuelle Entwicklung an.

Sind die Geschäftsstellen geöffnet?

Per 23.03.2020 werden die bedienten Servicezeiten nur noch in folgenden Geschäftsstelle aufrecht erhalten:

Geschäftsstellen

  • Rain
  • Neuburg - Feldkirchen
  • Neuburg - Luitpoldstraße
Geschäftstage vormittags nachmittags
Montag - Dienstag 08:30 - 12:30 14:00 - 16:00
Mittwoch 08:30 - 12:30  
Donnerstag 08:30 - 12:30 14:00 - 17:30
Freitag 08:30 - 12:30 14:00 - 16:00

Geschäftsstelle Pöttmes

Geschäftstage vormittags nachmittags
Montag - Dienstag 08:30 - 12:30 14:00 - 16:00
Mittwoch 08:30 - 12:30  
Donnerstag    
Freitag 08:30 - 12:30 14:00 - 16:00

Die Änderungen betreffen ausschließlich den bedienten Service. Die Geldausgabeautomaten stehen Ihnen weiterhin wie gewohnt zur Verfügung.

Wir empfehlen Ihnen jedoch, dass Sie Ihre Bankgeschäfte soweit möglich von zu Hause aus über unser Online-Banking oder unserem VR Service erledigen.

Kann ich weiter zur Beratung in die Bank kommen?

Wenn Sie einen Termin mit uns vereinbart haben, werden wir Sie demnächst kontaktieren. Eine Beratung vor Ort findet zum Schutz von Ihnen und unserer Bankmitarbeiter nur noch dann statt, wenn diese absolut notwendig ist und nicht per Telefon erfolgen kann.

Bei unseren Beratungsterminen halten wir die empfohlene Distanz ein und verzichten aktuell auf das Händeschütteln zur Begrüßung.

Wie kann ich Bankgeschäfte ohne pers. Kontakt vor Ort tätigen?

Für Ihre Bankgeschäfte steht Ihnen unser Online-Banking und unsere VR-BankingApp rund um die Uhr zur Verfügung. Unser VR Service ist zudem von Montag bis Freitag von 08:00 - 18:00 Uhr telefonisch für Sie erreichbar. Dieser steht Ihnen für Fragen rund ums Online-Banking gerne zur Verfügung.

 

Komme ich auch weiterhin an Bargeld?

Unser wichtigstes Ziel ist, die Bargeldversorgung sicher zu stellen. Die Selbstbedienungsbereiche werden auch bei eventuellen Filialschließungen im üblichen Rahmen geöffnet bleiben.

Zudem empfehlen wir Ihnen als Alternative das bargeldlose Bezahlen mit Ihrer Karte oder Ihrem Smartphone. Zusätzlich besteht in einzelnen Geschäften die Möglichkeit beim Einkauf mit Kartenzahlung Bargeld zu erhalten.

Kann ich mich über Bargeld anstecken?

Eine Ansteckung über Gegenstände ist nach jetzigem Stand unwahrscheinlich. Generell empfehlen wir unseren Kunden sich an die individuellen Schutzmaßnahmen zur Händehygiene des Robert Koch-Instituts zu halten.

Sollten Sie Bedenken beim Umgang mit Bargeld haben, ist die Nutzung Ihrer girocard (kontaktlos) eine Möglichkeit.

Wie gehe ich mit meinem Wertpapierdepot um?

Ihre Wertpapieraufträge erfassen Sie ganz einfach online in unserem Online‐Banking oder in der VR-BankingApp, wenn Ihr Depot dafür freigeschaltet ist. Hier können Sie auch Aufträge für Ihre Fonds der Union Investment erfassen, wenn Sie die Freischaltung veranlasst haben. Bei Fragen zu Ihrem individuellen Wertpapierdepot steht Ihnen Ihr persönlicher Bankberater wie gewohnt zur Seite.

Unabhängig von unseren Öffnungszeiten bieten wir Ihnen verschiedene Leistungen in unserem Service-Center an.

Wichtige Informationen für unsere Firmenkunden

Die Bundesregierung hat ein Maßnahmenpaket beschlossen, mit dem Unternehmen bei der Bewältigung der Corona-Krise unterstützt werden. Auch wir möchten Sie bestmöglich unterstützen. Hier finden Sie alle Informationen.

(Stand 31.03.2020)